Lebenshilfe Bibel

stone-3116094_by_congerdesign_cc0-gemeinfrei_pixabay_pfarrbriefservice (c) congerdesign_cc0-gemeinfrei_pixabay_pfarrbriefservice

"Ja, selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren." (Lk, 11,28)

Die Bibel ist immer noch das auflagenstärkste Buch der Welt. Unzähligen Menschen gibt die Bibel bis auf den heutigen Tag Hoffnung, Trost und Lebenshilfe.

Pfr. Dr. Stephan Kremer möchte Sie einladen, die Schätze, die die Bibel birgt, zu heben.

Die nächsten Treffen finden statt:

25. April 2024    18.15 Uhr  | Pfarrheim St. Brictius, Berrenrather Straße 188 | Stotzheim

27. Juni 2024      18.15 Uhr | Bücherei St. Maria am Brunnen, Jabachstraße 5 | Alstädten-Burbach

25. Juli 2024        18.15 Uhr | Pfarrheim St. Brictius, Berrenrather Straße 188 | Stotzheim

In der Regel jeden letzten Donnerstag im Monat trifft sich ein Kreis interessierter Hürther Christen, um gemeinsam einen Text aus der Bibel zu lesen. Meist sind dies das Evangelium und die Lesung, die am darauffolgenden Sonntag in den katholischen Gottesdiensten vorgetragen werden. So kann man sich innerlich besser auf den nächsten Gottesdienst einstellen und die Predigt mit Hintergrundwissen verfolgen.

Zwar werden den Teilnehmenden theologische und geschichtliche Hintergründe der einzelnen Bibelstellen vermittelt, der Schwerpunkt der Treffen liegt aber darauf, miteinander über die Texte ins Gespräch zu kommen und sich darüber auszutauschen, was der Text für das eigene Leben und den eigenen Glauben sagen kann.

Dieser Bibelkreis ist kein geschlossener Zirkel! Man kann auch nur an einem Abend oder gelegentlich teilnehmen. Jede/r Teilnehmer/in ist herzlich willkommen!

Ihr Kontakt zu uns