Hürth-Hermülheim    St. Severin Glocken 1 (c) Julia Oligmüller

Was wären die imposanten und mannigfachen Kirchtürme ohne das vielfältige und je eigene Geläut ihrer Glocken?!

Hier erfahren Sie Näheres zu den einzelnen Geläuten unserer Kirchen.

 

Im Glockenbuch von Gerhard Hoffs, sind die Geläute aller Hürther Kirchen, ihre Historie und ihre musikalischen Möglichkeiten beschrieben:

Zum Glockenbuch

 

Eindrucksvolle Videos von einigen unserer Geläute:

St. Joseph | Mitte

St. Katharina | Alt-Hürth

St. Martinus | Fischenich

St. Severin | Hermülheim

St. Wendelinus | Berrenrath

St. Mariä Geburt | Efferen

Die Aufnahmen hat B. Schröder gemacht und sind auf seinem Youtube-Kanal glockenzeit zu finden.

Katholischer Kirchengemeindeverband Hürth

Severinusstraße 61-63
50354 Hürth | Hermülheim

Blog | Aktuelles

10 Gebote der Gelassenheit

23. Oktober 2021, 12:00
„Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne das Problem meines Lebens auf einmal lösen zu wollen.“ (Hl. Johannes XXIII.)
Weiter lesen

10 Gebote der Gelassenheit

16. Oktober 2021, 12:00
Wer war dieser arme Bauersohn in Norditalien, der noch im hohen Lebensalter die Weltkirche umkrempelte, frischen Wind hineinließ und noch heute ...
Weiter lesen

Social Media