Erwachsene (c) Norbert Wallrath

Hürther Christen im Gespräch

Im Rahmen der Reihe „Hürther Christen im Gespräch“ treffen sich interessierte Menschen, um über aktuelle gesellschaftspolitische, pädagogische oder theologische Fragen miteinander ins Gespräch zu kommen. Die Veranstaltungen werden im ökumenischen Geist von der katholischen und der evangelischen Kirche in Hürth mit Unterstützung des katholischen Bildungswerks und der evangelischen Melanchthon-Akademie organisiert.

Angebote für Frauen

In allen neun Gemeinden unserer Stadt bestehen Frauengemeinschaften. Sie orientieren sich an der biblischen Botschaft und an den christlichen Werten. Einige von ihnen sind verbandlich organisiert und gehören der „Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd)“ an. Alle Frauengemeinschaften wählen einen Vorstand, der die Aktionen in den Gemeinden koordiniert und darüber informiert. In den einzelnen Frauengemeinschaften finden regelmäßige Treffen und Gottesdienste statt.

Angebote für Musikinteressierte

Mit Vorkenntnissen oder ohne, mit Instrument oder Stimme: Musik bringt Menschen aller Altersstufen mit der Botschaft des christlichen Glaubens in Berührung. Gestalten Sie mit: Gottesdienste und liturgische Feiern und vieles mehr – wir freuen uns auf Sie!