Bands & Instrumentalgruppen

Blockflöten (c) Claudia Peters auf Pixabay

Flötenkreis

Wir sind:

zwei Gruppen von Kindern ab dem Grundschulalter, die das Blockflötenspiel erlernen. Für AnfängerInnen steht das Vertrautwerden mit Instrument und Notenschrift auf dem Programm. Wer schon länger dabei ist, lernt das Spielen verschiedener Lieder und vergrößert den Tonumfang.

Wir treten regelmäßig in Gottesdiensten und bei unterschiedlichen Ereignissen der Pfarrgemeinden auf.

Wer Lust hat mitzumachen, ist sehr herzlich eingeladen! Neue Anfängergruppen beginnen immer mit Schulstart nach den Sommerferien.

Probe:

Mittwoch: 15.00 (Fortgeschrittene) bzw. 15:50 Uhr (Anfänger) | Jugendheim

Kampstraße 8 | Hürth – Alstädten-Burbach

Leitung: Romana Bae

 

Bläsergruppe St. Ursula

Blasmusik – mal ganz anders

In der Besetzung 3 Trompeten, Waldhorn, Tenorhorn, Tenorsaxophon, Posaune und Tuba spielen wir 4- und 5-stimmige Werke und Arrangements – von der frühen Renaissance über Barock und Klassik bis hin zur Moderne, zeitgenössische Werke und Jazz inbegriffen. Wir sind keine Profis, aber verbeißen uns gern mal in schwierige Stücke – und lassen es dann krachen!

Schwerpunkt unseres Tuns ist die Musik im Gottesdienst: Wir gestalten Messfeiern und Andachten, begleiten Chöre, Prozessionen, Martinszüge und vieles mehr.

Interessiert? Anrufen oder Nachricht an: Ursula-Blaesergruppe@web.de 

Probe:

Freitag: 18.30 Uhr | Pfarrsaal St. Severin, Severinusstraße 61-63 |Hürth-Hermülheim

Organisatorische Leitung: Nils Hildebrand | Telefon: 02233 100533

Musikalische Leitung: Nikolaus Wolters | Telefon: 02233 207962

Ökumenischer Bläserkreis Laudate

Wir sind:

eine bunt gemischte Gruppe von Holz- und BlechbläserInnen. Unsere Kernaufgabe ist die Begleitung von Gottesdiensten und Pfarrprozessionen. Das Gesellige kommt keineswegs zu kurz, denn wir treten ebenso auf Pfarrfesten, Martinszügen, Adventsmärkten oder Karnevalsfeiern auf. Entsprechend gemischt ist unser Repertoire. Neue MitspielerInnen sind uns jederzeit herzlich willkommen!

Probe:

Mittwoch: 18.00 Uhr | Jugendheim, Kampstraße 8 | Hürth – Alstädten-Burbach

Leitung: Romana Bae

Ansprechpartner: Arnold Barucha | Telefon: 02233 708988

 

Katholischer Kirchengemeindeverband Hürth

Severinusstraße 61-63
50354 Hürth | Hermülheim

Blog | Aktuelles

Kleiner Leitfaden Liturgie

20. Juli 2019 12:00
Was feiern wir eigentlich, wenn wir sonntags die Hl. Messe mitfeiern? Heute erläutert der Leitfaden den Bußakt und das Kyrie.
Weiter lesen

Pressemitteilung: Junger Chor TonArt startet ins Jubiläumsjahr

15. Juli 2019 11:00
Hürth-Hermülheim. „Ich war positiv überrascht und sehr erfreut, als dann tatsächlich 50 an Chormusik interessierte Frauen und Männer ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns