Bands & Instrumentalgruppen

Blasinstrumente Laudate (c) Jungmin Bae-Pagitsch

Bläsergruppe St. Ursula

Blasmusik – mal ganz anders

In der Besetzung 3 Trompeten, Waldhorn, Tenorhorn, Tenorsaxophon, 2 Posaunen und Tuba spielen wir 4- und 5-stimmige Werke und Arrangements – von der frühen Renaissance über Barock und Klassik bis hin zur Moderne, zeitgenössische Werke und Jazz inbegriffen. Wir sind keine Profis, aber verbeißen uns gern mal in schwierige Stücke – und lassen es dann krachen!

Schwerpunkt unseres Tuns ist die Musik im Gottesdienst: Wir gestalten Messfeiern und Andachten, begleiten Chöre, Prozessionen, Martinszüge und vieles mehr.

Interessiert? Anrufen oder Nachricht an: Ursula-Blaesergruppe@web.de

Probe:

Freitag: 18.30 Uhr | Pfarrsaal St. Severin, Severinusstraße 61-63 |Hürth-Hermülheim

Organisatorische Leitung: Nils Hildebrand | Telefon: 02233 100533

Musikalische Leitung: Nikolaus Wolters | Telefon: 02233 207962

Ökumenischer Bläserkreis Laudate

Wir sind:

eine bunt gemischte Gruppe von Holz- und BlechbläserInnen. Unsere Kernaufgabe ist die Begleitung von Gottesdiensten und Pfarrprozessionen. Das Gesellige kommt keineswegs zu kurz, denn wir treten ebenso auf Pfarrfesten, Martinszügen, Adventsmärkten oder Karnevalsfeiern auf. Entsprechend gemischt ist unser Repertoire. Neue MitspielerInnen sind uns jederzeit herzlich willkommen!

Probe:

Mittwoch: 18.00 Uhr | Jugendheim St. Maria am Brunnen, Kampstraße 8 | Hürth – Alstädten-Burbach

Leitung: Clemens Gottwald

Ansprechpartner: Arnold Barucha | Telefon: 02233 708988