K-Projekt

Jugendliche & junge Erwachsene

Anders über Gott und Glauben reden…

… möchten wir als Katholische Kirche in Hürth mit den älteren Kindern von der 6. Klasse an. Vor zwei Jahren haben wir erstmals die Kinder der 6. Klasse – also drei Jahre nach der Erstkommunion – angeschrieben und zu einem Projekt eingeladen. Dies nannten wir K6. Bei Treffen an Sonntagnachmittagen und bei einer Wochenendfahrt diskutierte ein generationsübergreifendes Team mit vielen jungen Leuten mit den Kindern ganz neu und anders über Gott und Glauben. Kirche sollte in der Gruppe von spannender Seite und mit ‚coolen‘ Aktionen erlebt werden. Die von den Kindern am häufigsten gestellte Frage war dann am Ende: Gibt es auch K7?

Dies hat uns ermutigt das Projekt für die einzelnen Jahrgänge einmal weiterzuführen. In diesem Schuljahr gibt es deshalb K6, K7 und sogar auch schon K8 mit jeweils einem eigenen, altersgemischten Leitungs-Team.

Im April ist das neue K6 | K7 erfolgreich gestartet und war im Mai in zwei Altersgruppen im Haus der Salesianer (Jünkerath | Eifel).

Wer Informationen zu K6, K7 oder K8 haben möchte, schickt eine Mail.

Wir freuen uns schon sehr auf den Austausch mit der jungen Generation, denn hier treffen wir die Zukunft der Kirche …

Ihr Kontakt zu uns

Katholischer Kirchengemeindeverband Hürth

Severinusstraße 61-63
50354 Hürth | Hermülheim

Blog | Aktuelles

Kleiner Leitfaden Liturgie

20. Juli 2019 12:00
Was feiern wir eigentlich, wenn wir sonntags die Hl. Messe mitfeiern? Heute erläutert der Leitfaden den Bußakt und das Kyrie.
Weiter lesen

Pressemitteilung: Junger Chor TonArt startet ins Jubiläumsjahr

15. Juli 2019 11:00
Hürth-Hermülheim. „Ich war positiv überrascht und sehr erfreut, als dann tatsächlich 50 an Chormusik interessierte Frauen und Männer ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns