KinderchorStein2 (c) Julia Oligmüller

♪  Lieder für den Gottesdienst
♪  Kinderlieder und Kanons
♪  und noch vieles mehr

Auch Spielen kommt bei uns nicht zu kurz:

Spiele:
♪  für das Hören und die Atmung
♪  für das Rhythmusgefühl und die Stimme
♪  einfach auch mal so

Wir singen regelmäßig im Gottesdienst und führen alle zwei Jahre ein großes Musical auf.

Habt Ihr Lust mitzumachen? Dann kommt einfach vorbei!
Wir freuen uns auf Euch!

Dienstag: 15:15 Uhr – 16:00 Uhr

Pfarrsaal St. Severin | Severinusstraße 61-63 | Hürth-Hermülheim

Leitung: Julia Oligmüller | Telefon: 02233 939318

Klingeltöne

Du lernst viele neue Lieder kennen und bist bei spannenden Auftritten dabei. Du erfährst, wie viel Freude es macht, mit anderen Kindern gemeinsam zu singen! Spiele für Atem, Rhythmus, Stimme und Gehör ergänzen religiöse und lustige Lieder.

Wir singen bei verschiedenen Gelegenheiten (Familienmessen,  Erstkommunion, Familienchristmette). Ein Höhepunkt für alle ist die Aufführung des Krippenspiels, eines Musicals oder ein Wochenende in einer Jugendherberge.

Neugierig gewordene Kinder (und ihre Eltern) dürfen gerne bei uns vorbeischauen.

Proben:

Mittwoch:  15:15 – 16:00 Uhr (1. - 2. Schuljahr)

16:15 – 17:00 Uhr (3. - 4. Schuljahr)

Pfarrsaal St. Mariä Geburt | Kaulardstraße 79 | Hürth-Efferen

Leitung: Georg Schumacher | Telefon: 02233 9619030

Kinderchor St. Dionysius

Singen macht Spaß!
Und diesen Spaß entdecken wir gemeinsam auf spielerische Art und Weise. Du wirst einen Zugang zu deiner Gesangsstimme vertiefen und dein Rhythmusgefühl entwickeln.

Wir üben Kanons, Lieder und sogar Kindermusicals, die wir bei verschiedenen Auftritten präsentieren.
Wir freuen uns auf dein Kommen!

Proben:

Dienstag:  16:00 - 16:40 Uhr (Vorschulkinder und 1. Schuljahr)

16:45 - 17.30 Uhr (2. - 4. Schuljahr)

Pfarrsaal St. Dionysius | Bachemer Straße 5 | Hürth-Gleuel

Leitung: Romana Bae | Telefon: 0171 540 6252

Kinderchor St. Katharina

Proben:

Dienstag:  16:30 - 17:15 Uhr (1. - 4. Schuljahr)

Pfarrsaal St. Katharina | Lindenstraße 7 | Alt-Hürth

Leitung: Sandra Eich | weitere Informationen im Zentralbüro:  02233 9940510

Jugendchöre

St. Mariä Geburt | Efferen

Wir singen moderne religiöse Lieder, Gospels, Kanons, Taizé-Gesänge, Popsongs… einstimmig und mehrstimmig, deutsch und englisch, mit Klavier und ohne…

Wir gestalten Gottesdienste im Laufe des Jahres und singen an Weihnachten, Erstkommunion, Firmung; manchmal  gemeinsam mit dem Kinderchor „Klingeltöne“, mit „Chorisma“ oder einer Band.

Ein Höhepunkt ist die Aufführung des Krippenspiels am Heiligabend, außerdem etwa alle 2 Jahre ein großes Musical; dazu verbringen wir in der Regel ein Proben-Wochenende in einer Jugendherberge.

Neue Chormitglieder sind herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Dich!

Probe:

Mittwoch: 17:15 – 18:30 Uhr | Pfarrsaal St. Mariä Geburt, Kaulardstraße 79 | Hürth-Efferen

Leitung: Georg Schumacher | Telefon: 02233 9619030

HimmelsForte | St. Severin

Wir sind:

ein Chor mit jugendlichen Sängerinnen mit Freude und Begeisterung am Singen. Wir gestalten verschiedene Gottesdienste und stellen alle zwei Jahre eine Bibelgeschichte in Form eines Musicals dar. Unsere Liedauswahl ist sehr vielfältig. Von klassischen Weihnachtsliedern bis zum Vater Unser auf Aramäisch haben wir schon vieles kennengelernt. Unsere Chorleiterin ist Julia Oligmüller, die den Chor schon seit vielen Jahren mit Enthusiasmus leitet.

Alle Jugendlichen ab der 5. Klasse, die Spaß am Singen haben, sind bei uns herzlich willkommen!

Probe:

Dienstag: 18:30  – 20:00 Uhr | Pfarrsaal St. Severin, Severinusstraße 61-63 | Hürth-Hermülheim

Leitung: Julia Oligmüller | Telefon: 02233 939318