2020FlyerBring-a-friend (c) Max Leo Rother

Junge Chöre

Chorisma - der junge Chor

Wir sind:

ein junger Chor, der im Sommer 2009 aus einem Musical-Projekt entstand. Wir singen moderne geistliche Chormusik, das sind neue geistliche Lieder, Spirituals, Gospels, Taizé-Gesänge sowie afrikanische Lieder, außerdem auch Popsongs und alles, was Spaß macht!

Wir gestalten mehrere Gottesdienste im Laufe des Jahres (z.B. bei der Firmung, der Gott:Zeit und an kirchlichen Festen), oder wir singen auch bei Hochzeiten und Taufen.

Neugierig geworden? Dann schau doch einfach mal bei uns rein! Wir freuen uns sehr über neue Sängerinnen und Sänger.

Probe:

Donnerstag: 19:30 - 21:00 Uhr| Pfarrsaal St. Mariä Geburt, Kaulardstraße 79 | Hürth-Efferen

Leitung: Georg Schumacher | Telefon: 02233 9619030

Exodus

„Du bist verstimmt?“
Wir sind das Mittel dagegen!

Bei uns bist Du richtig, wenn Du gerne unter der Dusche singst, Spaß in einer tollen Chorgemeinschaft haben möchtest und ein neues Hobby gegen Stress und schlechte Laune suchst.

Wir singen was uns gefällt aus den Bereichen Gospel, Pop, Rock und Neues Geistliches Lied ….. und manchmal machen wir auch „Lachyoga“.
Singen macht glücklich, probiere es aus und komm einfach vorbei.

Probe:

Montag 19:30 - 21:00 Uhr | Jugendheim St. Brictius, Berrenrather Straße 188 | Hürth-Stotzheim
Leitung: Kerstin Schiel

Geistlicher Chor

Es macht viel Spaß, mit uns zu singen! Im Mittelpunkt steht die geistliche Musik zur Gestaltung der Gottesdienste. Das Repertoire umspannt alte und neue Musik, von der Renaissance über Mozart bis in die Moderne, Musik zeitgenössischer Komponisten, deutsche und internationale Kirchenmusik der Gegenwart. Alle Stimmlagen sind gefragt: Sopran, Alt, Tenor und Bass.

Einfach kommen und mitmachen! Notenkenntnis wird nicht vorausgesetzt. Ganz wichtig: ein bisschen Musikalität, Spaß am Singen und möglichst kontinuierliche Mitarbeit! Zu Beginn der Proben: Übungen zur Stimmbildung, Intonation, Rhythmus und Atemtechnik.

Wir freuen uns auf eine Nachricht von dir: gc-koeln@web.de

Probe:

Mittwoch: 20:00 - 22:00 Uhr | Pfarrsaal St. Mariä Geburt, Kaulardstraße 79 | Hürth-Efferen

Leitung: Nikolaus Wolters | Telefon: 02233 207962 | www.geistlicherchor.de

TonArt - der junge Chor

Unsere musikalische Vielfalt erstreckt sich von Neuen Geistlichen Liedern, Taizégesängen, britischer Chormusik über Gospels und Spirituals bis hin zu modernen Kanons sowie weltlicher Musik.

Gemeinsam singen in unserem Chor rund 50 Frauen und Männer im Alter von 20 bis 75 Jahre. Mehrmals in Jahr gestalten wir musikalisch einen Gottesdienst. Zusätzlich gibt es besondere Gottesdienste wie „Zur Feier der Weihnacht“ oder in größeren zeitlichen Abständen Konzerte. Interessierte Sängerinnen und Sänger sind immer herzlich willkommen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Probe:

Donnerstag: 20:00 - 21:30 Uhr | Pfarrsaal St. Severin, Severinusstraße 61-63 | Hürth-Hermülheim

Leitung: Julia Oligmüller | Telefon: 0171 5406154