Katholisch in Hürth Katholisch in Hürth Katholisch in Hürth
Sternsinger Bürgermeister 2 (c) Stadt Hürth

Sternsinger in Hürth – auch 2024 eine Erfolgsgeschichte!

20 *C+M+B +24 – diesen Segen können Sie wieder an unzähligen Türen im Rathaus und in allen Orten von ganz Hürth finden. „Christus segne dieses Haus“ - das ist ein großes Glaubensbekenntnis in einer Zeit, in der immer weniger Menschen etwas von Gott und der Kirche hören wollen. Dafür gesorgt haben 271 Sternsingerinnen und Sternsinger, eine deutlich höhere Zahl als in den letzten Jahren. Durch ihr lautstarkes Segnen und Singen haben sie 43.608,25 € gesammelt. Dafür den Kindern ein riesiges Dankeschön!
Herzliches „Vergelt’s Gott“ aber auch den 98 Erwachsenen, die die Organisation und Gruppenbegleitungen übernommen haben und natürlich auch allen Spendern! 

Mit dem Geld unterhält das Kindermissionswerk der Sternsinger viele Kinder-und Jugendprojekte auf der ganzen Welt. In diesem Jahr lag der Fokus auf den Regenwald-Regionen am Amazons, 
Dort lernen Kinder, wie der Wald für die Ernährung ihrer indigenen Volksgruppen genutzt werden kann, ohne dass er zerstört wird oder Schaden nimmt.

Katholischer Kirchengemeindeverband Hürth

Severinusstraße 61-63
50354 Hürth | Hermülheim

Wort für die Woche

Wort für die Woche

29. Februar 2024, 12:00
Ausruhen bei Gott durch das Beten mit dem Herzen
Weiter lesen

Social Media