- Aktuelles
- Glaube im Leben
- Gemeindeleben
- Kirchen
- Einrichtungen
- Kontakt & Hilfe
-
In diesem Jahr waren über 230 Hürther Sternsingerinnen und Sternsinger mit einer Hundertschaft erwachsener Begleitenden mit großem Eifer bei der Aktion „Kinder stärken - Kinder schützen“ dabei. Sie überbrachten den Segen Christus mansionem benedicat – Christus segnet dieses Haus, kurz: 20*C+M+B+23.
Sei es mit Hausbesuchen, an und in Geschäften, im Rathaus der Stadt, in KiTas und weiteren Einrichtungen, bei Gottesdiensten und im Internet mit dem Hürther Online-Sternsingersegen 2023 setzten sie sich für den Kinderschutz und besonders das Land Indonesien ein
Das vorläufige Sammelergebnis hat mittlerweile die 43.000€ überschritten und übertrifft damit alle bisherigen Sammelergebnisse!
Sie sangen, sammelten und erteilten den Segen: 25 Sternsingerkinder begrüßten am 6. Januar 2023 der Hürther Beigeordnete Marco Dederichs und der 1. Stellvertretende Bürgermeister der Stadt Peter Prinz im Rathaus. „Endlich können die Kinder nun wieder an die frühere Tradition anknüpfen und im Rathaus singen und segnen,“ eröffnete Pastoralreferent Wigbert Spinrath die Segensfeier.
„Leider ist die Zahl der Kinder geringer als vor der Pandemie. Deshalb werden in diesem Jahr nicht alle Häuser direkt erreicht,“ sagte Spinrath im Rathaus. Treffen kann man die Sternsinger aber noch bis zum 15. Januar bei Gottesdiensten am Wochenende in den Kirchen und mittels des diesjährigen Onlinesegens .