Katholisch in Hürth Katholisch in Hürth Katholisch in Hürth

Pressemitteilung 07.2024

17.04.24, 14:00
  • Pressemitteilungen

Kolpinggottesdienst für Menschenrechte und Demokratie Sonntag, 21. April 2024, 11.15 Uhr in der Kirche in Hürth-Fischenich

Hürth. Der Erhalt der Menschenrechte und die Förderung von Vielfalt und Demokratie sind ein Schwerpunkt des Einsatzes des Kolpingverbandes in Hürth. Derzeit werden Argumentations-Werkstatttreffen und Präsensaktionen in Hürth durchgeführt.

 

Am Sonntag, 21. April um 11.15 Uhr gestaltet Kolping in Hürth zusammen mit dem Chor Exodus einen Gottesdienst für Menschenrechte und Demokratie in der Martinuskirche in 
Hürth - Fischenich, An St. Martin 5. „Dazu sind alle offen eingeladen, die sich in unserem Land für dieses Thema stark machen möchten“, sagt der Geistliche Leiter von Kolping in Hürth, Pastoralreferent Wigbert Spinrath. 

 

Kolping Hürth schließt sich hiermit der überregionalen Aktion ‚Menschenrechte-unantastbar‘ www.wuerde-unantastbar.de an.

So werden auch sogenannte „Würdetafeln“ nach dem Gottesdienst bei einem Austausch und Imbiss bearbeitet. Die Idee der Aktion ist, dass diese überall in Einrichtungen und Häusern Merk- und Mahnzeichen für die Einhaltung der Rechte eines jeden Menschen sein sollen.

 

Foto:

Foto Würdetafel

Foto: ‚Kolping in Hürth‘ 

 

Hiermit gestatten wir Ihnen die kostenfreie Nutzung der Fotografie im Rahmen der aktuellen Berichterstattung, begrenzt für einen Zeitraum von drei Monaten. Jede weitere Verwertung bedarf der gesonderten Genehmigung.

 

Die Pressemitteilung zum Download finden Sie hier.

Katholischer Kirchengemeindeverband Hürth

Severinusstraße 61-63
50354 Hürth | Hermülheim

Wort für die Woche

Wort für die Woche

25. April 2024, 12:00
Die Sache mit den Leiden und Kreuzen…
Weiter lesen

Social Media