Katholisch in Hürth Katholisch in Hürth Katholisch in Hürth

Pressemitteilung 05.2024

09.04.24, 14:00
  • Pressemitteilungen

Erstkommunionfeiern in Hürth sorgen für strahlende Gesichter

Hürth. Die katholische Kirche in Hürth feierte am vergangen Wochenende mit den ersten Familien die Erstkommunion. 

Bei strahlendem Sonnschein besuchten zahlreiche Gläubige die begeisternden Erstkommunionmessen der St. Brictius- und 
St. Wendelinus-Gemeinden in Stotzheim und Berrenrath. 

„Kommt, wir singen mit dem ganzen Körper“ hat Diakon Ganslmeier die Kinder immer wieder animiert und zur Freude aller die ganze Kirche in Schwung gebracht. 

Unter dem Motto „Mit Jesus in einem Boot“ brachte er gemeinsam mit Pfarrer Kremer und Pfarrer Tillmann, den Kindern nahe, dass sie ein Leben lang fest auf den Beistand und die Hilfe von Jesus setzen können.

Am Ende waren sich alle Besucher einig: „Die Familien, die an den kommenden Wochenenden Kommunion feiern, können sich wirklich jetzt schon darauf freuen!“

 

Die Pressemitteilung zum Download finden Sie hier.

Katholischer Kirchengemeindeverband Hürth

Severinusstraße 61-63
50354 Hürth | Hermülheim

Wort für die Woche

Wort für die Woche

20. Juni 2024, 10:00
Diakon Dr. Herr spricht diese Woche im Wort der Woche über Angst und Gehaltensein
Weiter lesen

Social Media