Kerk und Baend @St. Mariä Geburt

Wir sind sehr glücklich, dass wir mit knapp 200 Zuschauerinnen und Zuschauern die Premiere unseres Kulturprogramms feiern durften.

"Kerk und Baend" eröffneten das Konzert mit dem Lied „Zohuss“. Dem Text – zunächst poetisch aus dem Off vorgetragen – folgte ein musikalisches Intro an der Kirchenorgel. Das machte direkt deutlich, welche Erinnerungen und Verbundenheit Oliver Kerk mit dem Kirchenraum hat, in dem er bereits zur Kommunion ging und Messdiener war.

Die Gäste waren direkt von Beginn an sehr nah an der Band und genossen den Kölschrock in einer ganz neuen Atmosphäre. Dazu trug auch Jazz-Trompeterin @susanne_riemer bei, die Oliver Kerk als Gast eingeladen hatte. Zwar war zu beobachten, dass viele den Kirchenraum nicht einfach als gewöhnlichen Konzertraum wahrnahmen, was die Zuhörerinnen und Zuhörer aber nicht davon abhielt, die Band schon während des Konzerts mit viel Applaus begeistert zu feiern.

Besonders machten den Abend auch die Anekdoten von früher, die Kerk zwischen den Liedern aus dem Nähkästchen plauderte. Zum Abschluss des Abends gab es dann auch minutenlange Standing Ovations für „Kerk und Band“, die ihre Liebe zur Heimat in einem neuen Rahmen zum Ausdruck brachten.

Ein wirklich schöner Start in unsere Kulturreihe, der einige Beteiligte durchaus emotional gepackt hat. Vielen Dank an all diejenigen die da waren!

KLANGSZENENBILD 6 SPONSOREN UND PARTNER (c) Marco Jansen