Jugendliche und junge Erwachsene

KJH und Kolping hoch

Für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene gibt es ein vielfältiges Angebot. In unseren Gottesdiensten – aber nicht nur dort, sondern auch bei vielen weiteren Aktionen – sind in allen Kirchen Ministranten aktiv. Kinder- und Jugendchöre treffen sich zum Proben und gestalten Messen und Konzerte. Die Katholische Jugend Hürth (KJH) bietet Ferienfahrten in den Sommerferien an sowie ein Kompakt-Wochenende im Herbst. Wer sich zwischen Erstkommunion- und Firmvorbereitung auf altersgerechte Weise mit Kirche und Glauben auseinandersetzen möchte, wird beim K-Projekt fündig. Mit LiTOURgie, dem Jugendkreuzweg an Karfreitag, den Geistesblitzen im Mai, den Frühschichten im Advent gibt es jugendgemäße gottesdienstliche Angebote.

Für all die vielen Aktionen, Angebote und Fahrten steht die Katholische Jugend Hürth (KJH). In Kürze wird hier auch die neu gegründete Kolpingsfamilie/Kolpingjugend Hürth aktiv sein.

Infos der KJH auf Facebook

Weitere interessante Informationen

Firmung und Firmvorbereitung in Hürth.

Offene Türen und Jugendeinrichtungen: Parlippo | Fischothek | Underground

Jugendberufshilfe FischNET: FischNET unterstützt Jugendliche und junge Erwachsene bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz, einer Praktikumsstelle oder einem Platz an einer weiterführenden Schule.

Informationen zu den Ferienfreizeiten und Fahrten finden Sie unter Auszeiten und Fahrten.

Katholischer Kirchengemeindeverband Hürth

Severinusstraße 61-63
50354 Hürth | Hermülheim

Blog | Aktuelles

Qui est-il, ton Dieu? Wer ist das, dein Gott?

21. November 2020, 12:00
hat Georg Kalkum, Theologe und Mitglied der Chöre in St. Severin, seine Blogreihe überschrieben. ...
Weiter lesen

Wort für die Woche

19. November 2020, 14:00
Im Wort für die Woche schreibt Gemeindereferentin Katja Richter, dass wir im tiefsten von Gott angenommen und geliebt sind.
Weiter lesen

Social Media