Pressemitteilung: Katholische Kirche lädt zur Firmvorbereitung ein

21.10.19 11:00
Alexander Daun
Einladung zur Firmvorbereitung (c) Katholische Kirche Hürth

Hürth. Junge und jung gebliebene Menschen aus den Hürther Kirchengemeinden freuen sich darauf, Jugendliche im 10. Schuljahr auf dem Weg zur Firmung zu begleiten. Zusammen mit den Jugendlichen werden sie sich mit Lebens- und Glaubensfragen auseinandersetzen – nicht nur in Kirche und Pfarrsaal, sondern auch an anderen Orten.

Bei zwei Info-Abenden können sich interessierte Jugendliche selbst ein Bild davon verschaffen, was sie in der Firmvorbereitung erwartet. Bei den Treffen werden die vier unterschiedlichen Möglichkeiten zur Firmvorbereitung in Hürth vorgestellt und erste Fragen beantwortet. Erst danach entscheiden die Jugendlichen, ob sie mitmachen oder nicht.

Die beiden Info-Abende finden statt:

• Sonntag, 3. November 2019 | 17.00 bis 18.00 Uhr im Pfarrsaal St. Mariä Geburt, Kaulardstraße 79, Hürth, Efferen oder
  • Mittwoch, 6. November 2019 | 19.00 bis 20.00 Uhr im Pfarrsaal St. Katharina, Lindenstraße 7, Alt-Hürth.

Beide Treffen sind thematisch gleich aufgebaut. Fragen vorab beanwortet Gemeindereferentin Tanja Limmer, Tel. 0171 835 1006 oder per Mail: tanja.limmer@katholisch-in-huerth.de

Katholischer Kirchengemeindeverband Hürth

Severinusstraße 61-63
50354 Hürth | Hermülheim

Blog | Aktuelles

Kleiner Leitfaden Liturgie

9. November 2019 12:00
Was feiern wir eigentlich, wenn wir sonntags die Hl. Messe mitfeiern? Heute erläutert der Kleine Leitfaden Liturgie die Worte "Der Leib Christi".

Wort für die Woche

7. November 2019 14:00
Im Wort für die Woche von Pastor Dr. Stephan Kremer geht es um das Fest des heiligen Martin.

Empfehlen Sie uns