Fenster Orgelbühne Kendenich (c) Julia Oligmüller

Kirchenchöre

Kirchenchor St. Cäcilia Fischenich von 1884

Bei uns

singen interessierte Frauen und Männer, die mit ihrem Gesang vor allem kirchliche Feste musikalisch bereichern. Durch unsere Musik erfreuen wir viele Menschen, und wir Sänger und Sängerinnen erleben die aufbauende Wirkung des Gesangs in jeder Probe. Unser Repertoire ist sehr vielseitig, von der Klassik bis zur Moderne.

Aus unseren Reihen hat sich eine Zithergruppe gebildet, die besonders in der Adventzeit und in Marienmonaten den Chorgesang unterstützen.

Wir laden sangesfreudige Männer und Frauen ein, bei uns mitzumachen.

Probe:

Mittwoch: 19:00 – 20:30 Uhr | im Martinushaus, An St. Martin 7 (neben der Pfarrkirche) | Hürth-Fischenich

Leitung: Monika Seidel-Wolpers

Vorsitzende: Anni Bollenbeck | Telefon: 02233 44525

Kirchenchor St. Dionysius

Kirchenchor Logo St. Dionysius (c) Hubert Longerich

125 Jahre Spaß am Gesang

Wir sind ein gemischter Chor mit rund 40 Mitgliedern und proben jeden Dienstagabend unter der Leitung von Romana Bae. Unser musikalisches Repertoire umfasst alte und neue Kirchenlieder genauso wie neue geistliche Lieder und komplette Messen.

Wir suchen neue Stimmen aller Stimmlagen. Besondere musikalische Vorkenntnisse sind nicht notwendig, aber Spaß an Geselligkeit und Musik musst du schon mitbringen.

Neugierig geworden? Komm‘ einfach unverbindlich zur Probe

Dienstag: 19:30 Uhr |Pfarrheim St. Dionysius, Bachemer Str. 5 | Hürth-Gleuel

Leitung: Romana Bae

Vorsitzender: Marcus Studsinski | Telefon: 02233 3778040

WhatsApp: https://wa.me/4922333778040

kirchenchor.gleuel@gmail.com

Folge uns auf Facebook

Kirchenchor St. Katharina

Unser Chor wurde 1990 nach langer Pause ohne hauptamtlichen Organisten/Chorleiter als gemischter Chor wieder begründet. Seitdem leitet ihn Eugen Bak. Wir gestalten mit viel Freude die Gottesdienste an den Festtagen des Jahres und zu Jubilarfeiern. Wir legen außerdem Wert auf ein geselliges Miteinander in der Chorgemeinschaft. Zur Zeit sind wir 24 aktive Sängerinnen und Sänger. Neue, sangesfreudige Mitglieder sind uns jederzeit herzlich willkommen!

Donnerstag: 19:00 Uhr | Pfarrheim St. Katharina, Lindenstraße 7 | Alt-Hürth

Leitung: Eugen Bak | Telefon: 02233 42677 oder 0172 8730136

Vorsitzende: Agnes Pley | Telefon: 02233 400574

Chorgemeinschaft St. Severin und St. Ursula

Wir sind:

ein Chor mit 21 engagierten Sängerinnen und Sängern mit Sinn für Geselligkeit und Spaß (Chorausflug). Unsere Aufgabe ist die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten und kirchlichen Feiertagen, besonders an Weihnachten mit einer lateinischen Messe .

Unsere Chorleiterin, Frau Julia Oligmüller, leitet den Chor seit 2004 mit viel Herz und Begeisterung. Unser Repertoire umfasst klassische Kirchenmusik ebenso wie moderne und arrangierte Stücke.

Alle, die gerne singen, sind herzlich eingeladen, in unserem Chor mitzuwirken.

Probe:

Mittwoch: 19:00 - 20:30 Uhr | Pfarrsaal St. Severin, Severinusstraße 61-63 |Hürth-Hermülheim

Leitung: Julia Oligmüller

Vorsitzende: Gisela Hemmersbach | Telefon: 02233 72406

Kirchenchor St. Maria am Brunnen – Marienchor

Wir sind:

ein engagierter Chor, der neben den kirchlichen und weltlichen Auftritten auch viel Sinn für Geselligkeit hat. Und vor allem Spaß am Singen! Wer donnerstagsabends am Jugendheim Maria am Brunnen vorbeikommt, hört uns entweder laut lachen oder kräftig singen.

Unser Repertoire: Chorwerke, Messen und Lieder unterschiedlichster Stilrichtungen – das Spektrum reicht von klassischen über volkstümliche Titel bis zum Neuen Geistlichen Lied und Gospel-Songs.

Neue Chormitglieder sind jederzeit hochwillkommen. Sprechen Sie uns an oder schauen und vor allem hören Sie doch einmal ganz unverbindlich bei unseren Proben herein: Wir freuen uns auf Sie!

Probe:

Donnerstag: 20:00 Uhr | Jugendheim St. Maria am Brunnen, Jabachstraße 8 | Hürth-Alstädten-Burbach

Leitung: Romana Bae | romana.bae@katholisch-in-huerth.de

Vorsitzende: Heide Faßbender | 02233 73407